Sprachendienst für Übersetzungen Ukrainisch und Russisch
Übersetzer für Englisch

Ukrainisch-Übersetzung

Sprachrichtungen für Übersetzungen:

  • Ukrainisch – Deutsch
  • Deutsch – Ukrainisch
  • Englisch – Ukrainisch
  • Ukrainisch – Englisch

Eisenmann Übersetzungsteam bietet Fachübersetzungen in die ukrainische Sprache und aus dem Ukrainischen durch Muttersprachler-Übersetzer für sämtliche Fachgebiete an: Wirtschaft, Recht, Technik, Medizin, Werbetexte, EDV, etc.

Die Palette reicht von Wirtschaftsübersetzungen über juristische Übersetzungen und Technikübersetzungen bis zu Werbetexten, Internetseiten, Zeugnissen, Urkunden.

Sämtliche Texte werden durch erfahrene, fachkundige Ukrainisch-Übersetzer in die jeweils eigene Muttersprache (Ukrainisch bzw. Deutsch) übersetzt (Muttersprachler- oder Native Speaker-Prinzip).

Zur Geschichte der ukrainischen Sprache

Ukrainisch ist Amtssprache in der Ukraine, wo es von mehr als 31 Millionen Menschen gesprochen wird. Weitere 16 Millionen Muttersprachler leben in über 25 Ländern wie Russland, Polen, Slowakei, USA; Kanada, oder Weißrussland.

Ukrainisch gehört ebenso wie Russisch zu den ostslawischen Sprachen, es entwickelte sich im 9. Jahrhundert aus dem Urslawischen in der Gegend des Kiewer Rus heraus. Da Russisch fälschlicherweise mit Rus gleichgesetzt wurde, wurde Russisch als Großrussisch und Ukrainisch als Kleinrussisch bezeichnet. Im 18. Jahrhundert entwickelte sich schließlich eine eigenständige ukrainische Schrift- und Literatursprache. Sowohl gegen Ende des 19. Jahrhunderts als auch später in der Sowjetunion stand die ukrainische Sprache hinter der russischen Sprache zurück, zwar wurde Ukrainisch gesprochen, doch war es nicht die Verkehrssprache. Bis heute ist dieser russische Einfluss in den Sprachvarianten des Ukrainischen mehr oder weniger deutlich zu sehen. Wie Russisch, Bulgarisch und Serbisch wird Ukrainisch mit kyrillischen Buchstaben geschrieben.

Seit 1991 ist Ukrainisch die Amtssprache des ukrainischen Staates. Und seit 1990 bieten wir, zunächst  Eisenmann Übersetzungsteam in Karlsruhe, seit 1990 als Deutsch-Englisch-Übersetzer tätig.

Zur Startseite

Schnellkontakt:
Tel.: (07 21) 9 68 31 46
oder per E-Mail

Wählen Sie die gewünschte Übersetzungssprache:

Übersetzer