Bulgarisch  - Übersetzer  - Übersetzung
Übersetzer für Englisch

Bulgarisch-Übersetzungen

Sprachrichtungen für bulgarische Übersetzungen:

  • Bulgarisch – Deutsch
  • Deutsch – Bulgarisch
  • Englisch – Bulgarisch
  • Bulgarisch – Englisch

Bulgarische Übersetzungen sind seit 1992 Bestandteil unseres Angebotes. Sämtliche Übersetzungen ins Bulgarische werden von erfahrenen Bulgaren erstellt, die langjährige Erfahrung in der Übersetzung von Texten aus den Fachgebieten Recht, Wirtschaft, Technik, Medizin, und Werbung haben.

Übersetzungen aus dem Bulgarischen werden häufig benötigt für Verträge, Werbetexte, Diplome, Zeugnisse, Heiratsurkunden oder Geburtsurkunde. Die Bulgarisch-Übersetzung kann auch als beglaubigte bulgarische Übersetzung geliefert werden. Auch eine Apostille kann für die bulgarische Übersetzung beim Landgericht am Ort des bulgarischen Übersetzers eingeholt werden.

 

Verbreitung der bulgarischen Sprache

Bulgarisch, für Übersetzungen eine relativ unwichtige Sprache, ist eine indo-europäische Sprache und wird den ostslawischen Sprachen zugeordnet. Aktuell wird Bulgarisch von 7,3 Millionen Menschen in Bulgarien und des weiteren von 1,7 Millionen Menschen außerhalb Bulgariens in der Ukraine, in Rumänien, Weißrussland, Moldawien und Griechenland gesprochen.

Erste Aufzeichnungen der bulgarischen Schrift stammen aus dem 9. Jahrhundert und sind in der glagolitischen Schrift verfasst, die allerdings nicht beibehalten wurde. Heute schreibt man ausschließlich in kyrillischer Schrift, wie auch Russisch und teilweise Serbisch. Da Schriften anderer Sprachen früher ins Bulgarische übersetzt wurden, damit man sie in Textform bringen und somit in anderen Ländern verbreiten konnte, sieht man Bulgarien auch als das Land an, in dem der Grundstein zur slawisch-orthodoxen Kultur gelegt wurde.

Die bulgarische Sprache enthält viele Lehnwörter aus dem Türkischen, die trotz staatlicher Versuche, diese durch russische Lehnwörter zu ersetzen, vor allem in der gesprochenen Sprache häufig vorkommen und weniger bei schriftlichen Übersetzungen.

Eisenmann Übersetzungsteam - Ihr Partner für Bulgarisch-Übersetzungen, gegründet 1990 in Pforzheim, seit 1996 in Karlsruhe.

Zur Startseite

Schnellkontakt:
Tel.: (07 21) 9 68 31 46
oder per E-Mail

Wählen Sie die gewünschte Übersetzungssprache:

Übersetzer